READY FOR THE COLD DAYS | 30 % on selected winter articles | CODE: WINTER-30 | Shop now

WELCOME TO THE JAKO NEWS BLOG

07.08.2018

Titel-Hattrick für Faustballerinnen

Die deutschen Damen haben ihren Weltmeistertitel erneut verteidigt. ...
2014, 2016 und jetzt 2018! Die deutschen Faustballerinnen haben ihren Weltmeistertitel am letzten Juli-Wochenende in Österreich verteidigt. Es war bereits der dritte Titel in Serie für die Mannschaft von Bundestrainerin Silke Eber. Finalgegner Schweiz (4:1 nach Sätzen) war gegen die alten und neuen Champions chancenlos.

Der letzte Satz des Endspiels war ein regelrechtes Schaulaufen unserer Mädels. Mit 11:1 schickte das JAKO Team seine Gegnerinnen vom Platz. "Die Freude ist riesengroß", sagte Zuspielerin Hinrike Seitz nach der gelungenen Titelverteidigung, "jetzt wird feucht-fröhlich gefeiert!"

Trainerin Silke Eber: „Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft, die auch nach den WM-Titeln 2014 und 2016 wieder sehr hart gearbeitet hat, um den Titel erneut zu gewinnen. Und das bei dieser Kulisse, um die ich meine Spielerinnen beneide. Vor so einem Publikum hätte ich auch gerne einmal gespielt.“

Wir senden den deutschen Faustball-Mädels Glückwünsche aus dem JAKO Teamcenter!
Titel-Hattrick für Faustballerinnen