Let's Dance - Fit into the new year | Up tp 50 % off all winter articles | Shop now

WELCOME TO THE JAKO NEWS BLOG

26.07.2018

Fußball-Integrationstag in Künzelsau

30 Kinder trainieren in JAKO Ausstattung. ...
Am 11. Juli fand auf dem Künzelsauer Sportplatz zum zweiten Mal ein Fußball-Integrationstag für Kinder statt. Nach dem Motto „Fußball verbindet und überwindet alle Hindernisse“ trafen sich Schüler/-innen der Georg-Wagner-Schule (GWS) und geflüchtete Kinder zum gemeinsamen Training. Jedes Kind erhielt ein JAKO Trikot und einen JAKO Fußball.

Unter der Anleitung von Trainer und Initiator Jochen Bauer konnten die 30 Teilnehmer/-innen dann fleißig üben und einander kennenlernen. Als Unterstützung für den DFB A-Lizenz-Trainer stand zudem der frühere Regionalliga-Spieler Eleftherios Avraam (u.a. SSV Reutlingen) als Coach auf dem Platz. Das abschließende Highlight war die Landung von Eberhard Gienger (Bundestagsabgeordneter und Turn-Weltmeister), der mit dem Fallschirm eingeflogen kam.

Die Veranstaltung wurde von der GWS und dem FV Künzelsau in Zusammenarbeit mit der Stadt, dem Landratsamt und jb-fairplay organisiert. Sie ist Teil einer Reihe von Integrationstagen, die in ganz Deutschland stattfinden. Ziel des Projektes ist eine nachhaltige Förderung der Integration von Kindern. Damit dies gelingt, soll durch eine Kooperation von Schulen und Vereinen ein kontinuierliches Training ermöglicht werden.

Weitere Infos zu jb-fairplay und zur Veranstaltungsreihe findest Du hier.
Fußball-Integrationstag in Künzelsau