30 % auf Herbstartikel | Jetzt kaufen

Willkommen im Newsblog von JAKO

28.05.2020

Wir sind Fans von euch! VfB und JAKO sagen Danke mit einem Sondertrikot

Der VfB Stuttgart spielt gegen den Hamburger SV in einem schwarz-roten Sondertrikot mit verschiedenen Dankes-Botschaften auf dem Brustring
Wir sind Fans von euch! VfB und JAKO sagen Danke mit einem Sondertrikot

Wenn die Elf von Pellegrino Matarazzo heute Abend im Heimspiel in der Mercedes-Benz Arena gegen den Hamburger SV aufläuft, tut sie dies in einem schwarz-roten Sondertrikot mit verschiedenen Dankes-Botschaften auf dem Brustring. Diese richten sich an alle Menschen, die sich in der Zeit der Corona-Pandemie besonders engagieren.

Über der Aktion, die der VfB gemeinsam mit uns und seinem Hauptsponsor Mercedes-Benz Bank ins Leben gerufen hat, steht die zentrale Botschaft „Wir sind Fans von Euch“, welche der Mannschaftskapitän auf dem Brustring tragen wird. Auf den Trikots der anderen Spieler werden die Botschaften „Danke für Eure Solidarität“, „Danke an die Helden des Alltags“, „Danke für Eure Nachbarschaftshilfe“, „Danke für Euren Mut“, „Danke für Eure Hilfe“ und „Danke für Euren Einsatz“ zu lesen sein. Das Trikot ist in den Farben Württembergs – schwarz und rot – gestaltet. Sie stehen für das klare Bekenntnis zu unserer gemeinsamen Heimat und den Menschen in der Region.

„Wir freuen uns, dass wir das Sondertrikot für diesen besonderen Zweck gestalten und umsetzen konnten“, sagt unser Gründer und Vorstandsvorsitzender Rudi Sprügel. „Wir stehen gemeinsam mit dem VfB Stuttgart und der Mercedes-Benz Bank zu 100 Prozent hinter den Botschaften und für die Wertschätzung unserer Alltagshelden!“.

Thomas Hitzlsperger, Vorstandsvorsitzender der VfB Stuttgart 1893 AG, sagt: „Es gibt in und um Stuttgart so viele Menschen, die in den vergangenen Wochen an ihrem Arbeitsplatz, in der Familie, der Nachbarschaftshilfe oder in einem der vielen Hilfsprojekte große Solidarität und starken persönlichen Einsatz zeigen. Sie alle stehen mit ihrer wichtigen Arbeit nicht so im Rampenlicht, wie wir dies als VfB Stuttgart tun. Dabei haben sie mindestens die gleiche Anerkennung und Wertschätzung verdient, die wir als VfB das ganze Jahr über von unseren Fans erfahren dürfen! Ihr großartiges Engagement wollen wir mit dem Sondertrikot ins Rampenlicht rücken und von Herzen Danke sagen.“

Die insgesamt 500 Trikots im VfB Onlineshop waren bereits nach wenigen Stunden vergriffen. Nach der Partie gegen Hamburg können die Trikots zudem ersteigert werden. Die Erlöse kommen VfBfairplay und insbesondere Maßnahmen in der Corona-Soforthilfe zugute.