30 % auf Herbstartikel | Jetzt kaufen

Willkommen im Newsblog von JAKO

25.07.2019

Viele Titel für Faustballer

Die Auswahlmannschaften der Deutschen Faustball-Liga waren bei den Europameisterschaften im Juli erfolgreich.
Viele Titel für Faustballer
Die deutschen Faustball-Nationalmannschaften haben bei ihren Europameisterschaften eindrucksvoll ihre Vormachtstellung in ihrer Sportart unterstrichen. Alle vier möglichen EM-Titel gingen an unsere JAKO Teams nach Deutschland.
 
Die Frauen-Nationalmannschaft setzte ihre beeindruckende Siegesserie am vergangenen Wochenende in Tschechien fort. Sie gewann das Endspiel gegen Österreich mit 3:1 Sätzen und damit ihre dritte Europameisterschaft in Serie. Die männliche U21 rundete das Wochenende mit einem 3:0 im Finale gegen Österreich ab.
 

Etwas mehr Mühe hatte die männliche U18 in der Vorwoche. Die Mannschaft lieferte sich in Schleswig-Holstein ein spannendes Endspiel mit der Auswahl Österreichs und gewann nach Verlängerung im entscheidenden Satz mit insgesamt 3:2. Die weibliche U18 gewann ihr Endspiel ebenfalls gegen Österreich und souverän in drei Sätzen.