30 % auf Herbstartikel | Jetzt kaufen

Willkommen im Newsblog von JAKO

24.06.2021

SC Amrichshausen installiert LED-Flutlicht

In Sachen Nachhaltigkeit nimmt der SC Amrichshausen eine Vorreiterrolle unter den Vereinen der Region ein.
SC Amrichshausen installiert LED-Flutlicht

Was haben der VfB Stuttgart, Bayer 04 Leverkusen und der SC Amrichshausen gemeinsam? Nicht viel, würde man auf den ersten Blick vermuten. Immerhin trennen den Verein aus der Kreisliga A3 Hohenlohe acht Spielklassen von den beiden Bundesligisten. In Sachen Nachhaltigkeit nimmt der SCA allerdings genau wie die Großen eine Vorreiterrolle in seiner Region ein.

Das jüngste Projekt der Amrichshäuser ist eine moderne LED-Flutlichtanlage. Die neue Technik soll den Fußballerinnen und Fußballern nicht nur bessere Sicht verschaffen, sondern auch noch 65% des bisherigen Energiebedarfs einsparen.

Es ist nicht das erste Mal, dass der SC Amrichshausen mit seinem Bewusstsein für eine bessere Welt auf sich aufmerksam macht. Die Müllsammel-Aktion des Vereins ist unter den Sportlern schon beinahe Tradition: Sechsmal im Jahr holt der SCA Papiermüll aus den Haushalten der nahegelegenen Künzelsauer Stadtteile ab.

Was würden die Fans in Stuttgart wohl sagen, wenn Wataru Endo, Waldemar Anton und Co. auf einmal zum Altpapier sammeln an der Tür klingeln würden? Vielleicht inspirieren die Ideen des kleinen SCA ja die nächste Aktion der großen JAKO Clubs.