Neu! Jetzt auch mit Kauf auf Rechnung bezahlen.

Willkommen im Newsblog von JAKO

Mutig auf den Platz

JAKO und der VfB Stuttgart schicken die Jungs aus Bad Cannstatt in der Saison 2021/22 mit einem ebenso mutigen wie historischen Design auf den Rasen.
Mutig auf den Platz
JAKO und der VfB Stuttgart schicken die Jungs aus Bad Cannstatt in der Saison 2021/22 mit einem mutigen Design auf den Rasen. Das rot-weiße Karomuster der neuen Einlaufjacke und des neuen Einlaufshirts ist ein genau 50 Jahre altes Stück VfB Trikotgeschichte. Es stammt aus einer Stuttgarter Schneiderwerkstatt, von einem der damals weltbesten Schiedsrichter und dem Miterfinder der gelben sowie roten Karte: Rudolf Kreitlein.

Kreitlein, im Hauptberuf Schneidermeister, entwarf im Auftrag des VfB zum Saisonende 1970/1971 insgesamt drei Spielkleider. Seine Schöpfung mit der Karo-Aufteilung, dem roten Keil auf dem Rücken und ohne Brustring kam tatsächlich in der Endphase dieser Spielzeit zum Einsatz.

Natürlich kehrte der Brustring damals schnell wieder auf das Jersey des VfB zurück. Mit dem Design der neuen Präsentationstextilien lassen wir zusammen mit dem VfB die Erinnerung an eine ausgefallene, mutige und vor allem geschichtsträchtige Trikotvariante aufleben. Ihre Premiere feiert die neue Einlaufkollektion heute Abend im Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg.

Die Artikel sind ab Samstag im Onlineshop unter www.jako.de verfügbar.

P.s.: Der Brustring wird in der Spielzeit 2021/22 selbstverständlich das elementare Designelement der neuen Trikots bleiben :-)