30% auf alles | Code: CYBER30 | Code kopieren

Willkommen im Newsblog von JAKO

11.05.2022

Mit dem Geist von 1992 ins Saisonfinale

Anlässlich der Meisterschaft vor 30 Jahren haben wir mit dem VfB Stuttgart ein Sondertrikot im Retro-Look gestaltet.
Mit dem Geist von 1992 ins Saisonfinale
Mit einem neuen Sondertrikot bestreitet der VfB das Heimspiel gegen den 1. FC Köln. Viele werden in Erinnerungen an die legendäre Meistersaison 1991/1992 schwelgen, sobald das neue VfB-Sondertrikot 1992 übergestreift ist. Auf eine gelungene Art und Weise werden die Merkmale der wichtigsten getragenen Varianten von VfB-Trikots aus der Meistersaison 1991/1992 auf dem VfB-Sondertrikot 1992 vereint.

Liebe zum Detail
Eines der wesentlichen Elemente des Trikots, welches die VfB-Profis am 16. Mai 1992 am 34. Spieltag im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen trugen, war das weiße Längsstreifen-Muster. Die Kombination aus der Kragenausprägung mit den roten Zacken, die über den Schulter- bis zum Brustbereich verlaufen, und den roten Streifen am Ärmel geht auf das eigentliche Heimtrikot des VfB der Saison 1991/1992 zurück. Hinzu kommt der in den Brustring reichende rote Kasten um den Sponsor, der ebenfalls für das Heimtrikot von vor 30 Jahren steht. Vollendet wird das Retro-Design mit unserem nostalgischen Logo „JAKO SPORT“.

„Wir freuen uns sehr, mit unserem Partner JAKO ein besonderes Trikot zu einem besonderen Spiel präsentieren zu können, und finde das Design sehr gelungen“, sagt der VfB-Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle, „das Trikot erinnert nicht nur an die Meisterschaft vor 30 Jahren, sondern soll uns auch erfolgreich durchs Saisonfinale bringen. Dafür sind VfB-Sondertrikots ja bereits bekannt. Nicht zuletzt in den bisherigen vier JAKO-Sondertrikots haben wir immer gewonnen.“

Erfolgsgeschichte VfB-Sondertrikots soll fortgesetzt werden
Die VfB-Profis werden das Trikot auch als Glücksbringer zum letzten Bundesliga-Heimspiel der Saison 2021/2022 gegen den 1. FC Köln am 14. Mai um 15:30 Uhr tragen. Wegen der Erfolgsgeschichte der VfB-Sondertrikots und wegen des erfolgreichen Ausgangs im Mai 1992. Auch wenn die Tabellenkonstellation diesmal eine andere ist, so war auch damals der letzte Spieltag ein alles entscheidender. Mit dem Geist von 1992 will der VfB daher auch das aktuelle Saisonfinale erfreulich zu Ende bringen.

Fans und Mitglieder können das Sondertrikot 1992 in der limitierten Anzahl von 5.000 Stück im Online-Shop des VfB Stuttgart erwerben.