Rückrundenstart | 30% auf ausgewählte Artikel | Jetzt kaufen

Willkommen im Newsblog von JAKO

Kristjan Čeh ist neuer JAKO Markenbotschafter

JAKO und der slowenische Diskuswurf-Weltmeister intensivieren gemeinsame Partnerschaft.
Kristjan Čeh ist neuer JAKO Markenbotschafter

JAKO und der slowenische Diskuswerfer Kristjan Čeh starten eine gemeinsame Partnerschaft. Ab sofort repräsentiert der amtierende Weltmeister nun offiziell die Teamsport-Marke aus Baden-Württemberg. Die Ausrüstung erfolgt über den JAKO Partner in Slowenien, über den der enge Kontakt zur Marke bereits seit über einem Jahr besteht. Der Vertrag läuft zunächst zwei Jahre bis Ende 2024.

Mit dem Start der Kooperation gehört Kristjan Čeh gleichzeitig dem Kreis der JAKO Markenbotschafter an, zu dem zum Beispiel auch Timo Hildebrandt (ehem. VfB Torhüter) Niko Kappel (Para-Kugelstoßer), Mo Jamal (Fußball-Freestyler) und Celine Preuß (Fußballspielerin) zählen.

Über Kristjan Čeh

Kristjan Čeh gilt derzeit als einer der besten Diskuswerfer der Welt. Čeh wuchs im slowenischen Podvinci, einem 250 Einwohner Dorf auf, in dem er heute noch lebt. Bereits 2016 sammelte er erste internationale Erfahrungen im Diskuswerfen und gewann 2019 und 2021 die U23-Europameisterschaften. 2022 setzte sich der Diskuswerfer in der internationalen Weltspitze fest: Er wurde Vizeeuropameister, sicherte sich den Weltmeistertitel bei der Leichtathletik-WM in Eugene und gewann die Diamond League. Der 24-Jährige hält sowohl den Rekord für den weitesten Wurf bei Weltmeisterschaften als auch bei Diamond-League Wettbewerben. Neben Medaillen bei Turnieren wie der Weltmeisterschaft oder Olympia ist Kristjans großes Ziel den Weltrekord von 74,08m zu knacken. "Das ist einer der am längsten bestehenden Weltrekorde überhaupt und wir freuen uns Kristjan auf dieser Reise unterstützen zu können," sagt Christoph Rohmer, JAKO Abteilungsleiter Marketing & Sponsoring.