30% AUF ALLES* | CODE: OSTERN30 | Code kopieren | *Nutzungsbedingungen

Willkommen im Newsblog von JAKO

30.05.2022

JAKO wird ab 2023/2024 neuer Ausrüster des 1. FSV Mainz 05

Die Partnerschaft ist zunächst auf fünf Jahre bis 2028 ausgelegt.
JAKO wird ab 2023/2024 neuer Ausrüster des 1. FSV Mainz 05
Ab der Saison 2023/2024 wird JAKO als neuer Ausrüster mit dem Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 kooperieren und alle Teams des Vereins ausstatten. Die Partnerschaft zwischen JAKO und Mainz 05 ist zunächst auf fünf Jahre bis Ende Juni 2028 ausgelegt. 

„Wir freuen uns außerordentlich, dass wir ab der Saison 2023/2024 mit dem FSV Mainz 05 eine strategische Partnerschaft schließen können. Die Gespräche haben sehr deutlich gemacht, dass die Werte des Vereins und von JAKO als mittelständisches Familienunternehmen nahezu identisch sind und sich dadurch sehr viele gemeinsame Interessen und Projekte ergeben. Wir freuen uns, diese in den kommenden Jahren aktivieren zu können“, sagt Tobias Röschl, Vorstand Marketing & Vertrieb der JAKO AG.

Dr. Jan Lehmann, kaufmännischer Vorstand des 1. FSV Mainz 05, sagt: „Wir freuen uns, dass wir frühzeitig einen neuen Ausrüstungspartner präsentieren können, und zwar einen, der wunderbar zu uns passt. Als Familienunternehmen aus dem südwestdeutschen Raum mit Fokus auf nachhaltiger Produktion hat JAKO viele Schnittmengen mit Mainz 05, die wir nun gemeinsam für unsere Mannschaften und unsere Fans in die Produktion individueller, qualitativ hochwertiger und umweltfreundlicherer Trikots ummünzen wollen. Gemeinsam mit JAKO möchte Mainz 05 besonders im Bereich Nachhaltigkeit neue Standards in der Bundesliga setzen.“

Das 1989 gegründete und in Hollenbach ansässige Familienunternehmen verfügt über jahrelange Erfahrung in der Ausrüstung von Profisportclubs, insbesondere im Fußball: JAKO stattet in 50 Ländern weltweit über 100.000 Vereine aus – darunter aktuell auch der Bundesligist VfB Stuttgart. Ein besonderes Augenmerk legt JAKO auf das Thema Nachhaltigkeit: JAKO setzt sich für eine Verbesserung der sozialen und ökologischen Standards in der Textilproduktion ein, versorgt sich im Bereich Energie genau wie die MEWA ARENA durch eine hauseigene Solaranlage umweltfreundlich selbst und hat im Frühjahr 2022 im Rahmen der Kampagne „Our Team for a better World“ als erster Ausrüster Profis mit Trikots aus vollständig recyceltem Textil ausgestattet.