Unsere beliebtesten Artikel | Bis zu 30% auf unsere beliebtesten Artikel | Jetzt kaufen

Willkommen im Newsblog von JAKO

27.06.2020

Alles auf Schwarz

JAKO und Bayer 04 Leverkusen präsentieren das neue Heimtrikot für die Saison 2020/21
Alles auf Schwarz

Die neue Spielzeit wirft ihre Schatten voraus. Im letzten Heimspiel der Saison am Samstag, 27. Juni und im Endspiel um den DFB-Pokal am 4. Juli spielt die Werkself mit einem schwarz-weißen Vereinswappen auf der Brust. Das Logo ist das zentrale Element des neuen Heimtrikots, das Ausrüster JAKO und Bayer 04 Leverkusen heute präsentiert haben. Es prägt zusammen mit dem roten Kragen und den roten Ärmelabschlüssen den Stil des Jerseys.

Stefan Kießling, Referent der Geschäftsführung bei Bayer 04 Leverkusen, sagt: „Wir wollten die klassischen Vereinsfarben von Bayer 04 Leverkusen in einem neuen, modernen Design interpretieren. Ich denke, das ist uns mit diesem Trikot sehr gut gelungen. Das schwarz-weiße Vereinswappen ist exemplarisch für unseren Anspruch.“

Auf dem schwarzen Trikot sind vertikal verlaufende Nadelstreifen eingeprägt, welche die elf Spieler der Werkself symbolisieren. Auf dem Nackenband ist außen ‚werkself‘ und innen ‚Bayer 04‘ aufgedruckt. Eingeprägt in die Ärmelsäume ist der Name der Stadt ‚Leverkusen‘. Bis ins kleinste Detail durchdacht ist auch das Funktionsmaterial, mit dem die Mannschaften von Bayer 04 Leverkusen in der kommenden Saison spielen werden.

„Wir haben uns vor Beginn des Designprozesses intensiv mit Stefan und dem Mannschaftsrat der Werkself ausgetauscht“, sagt Christoph Rohmer, Abteilungsleiter Sponsoring bei JAKO. „In Abstimmung mit den Spielern haben wir unter anderem die Ärmel mit einem höheren Elasthan-Anteil versehen, um eine noch bessere Beweglichkeit im Bereich des Oberkörpers und der Arme für den Wettkampf zu ermöglichen.“

Das neue Jersey ist ab sofort unter www.jako.de sowie in den Fan- und Online-Shops von Bayer 04 Leverkusen in Größen von 128 bis 5 XL und zum Preis von 79,99 € (Kinder: 59,99 €) erhältlich.