30 % auf Herbstartikel | Jetzt kaufen

Willkommen im Newsblog von JAKO

29.02.2020

JAKO bleibt Energie Cottbus treu

Gemeinsam mit dem FC Energie Cottbus haben wir unsere Partnerschaft um drei weitere Jahre bis 2023 verlängert.
JAKO bleibt Energie Cottbus treu

Der Ausrüster steht weiterhin zum Traditionsverein aus der Lausitz. Gemeinsam mit dem FC Energie Cottbus haben wir unsere Partnerschaft um drei weitere Jahre bis 2023 verlängert. Cottbus spielt und trainiert bereits seit 2017 in JAKO. 

„Wir stehen auch in einer sportlich schwierigen Zeit zum FC Energie Cottbus“, sagt Christoph Rohmer, unser Abteilungsleiter Marketing | Sponsoring. „Trotz des bitteren Abstiegs am letzten Spieltag der vergangenen Saison war es für uns keine Frage, dass wir die Ausrüstungspartnerschaft verlängern möchten. Bei unseren Gesprächen haben wir schnell festgestellt, dass diese Wertschätzung auf Gegenseitigkeit beruht. Jetzt freuen wir uns auf drei weitere Jahre mit dem FC Energie und hoffen, dass die Regionalliga-Mannschaft ihre Erfolgsserie in der Rückrunde fortsetzen kann.“

FCE-Präsident Matthias Auth sagt: „Wir haben vor nunmehr zweieinhalb Jahren, mit einer Neuauflage des traditionsreichen Energie-Trikots aus dem erfolgreichen Jahr 1997, eine neue Partnerschaft mit JAKO begonnen. Umso schöner war es zu sehen, dass dieses Spieljahr für uns als Verein am Ende auch mit dem Aufstieg gekrönt werden konnte. Ungeachtet des daraufhin leider erfolgten bitteren Abstiegs aus der 3. Liga, haben wir in den Gesprächen mit JAKO sofort gespürt, dass beide Parteien hochzufrieden und an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert sind. Wir sind froh, dass das nun mit der Weiterführung der Zusammenarbeit bis zum Jahr 2023 auch so dokumentiert ist. Die Qualität und Optik unserer Trikots und Teamwear spricht zudem für sich.“

Fans des FC Energie Cottbus können sich auch in Zukunft auf ein individuelles Heimtrikot freuen, dass der Ausrüster in enger Zusammenarbeit mit dem Verein gestalten wird. JAKO wird weiterhin alle Mannschaften des Vereins von den Junioren bis zu den Profis mit individualisierter Spiel-, Trainings und Freizeitbekleidung ausstatten.

Auf dem Foto stehen von links nach rechts: Benjamin Hantschke (Leiter Marketing, Energie Cottbus), Maskottchen "Lauzi", Matthias Auth (Präsident, Energie Cottbus)