Rückrundenstart | 30% auf ausgewählte Artikel | Jetzt kaufen

Willkommen im Newsblog von JAKO

14.12.2023

Eröffnung TEAMSHOP89 Odenwald

Daniel Breitinger startet mit dem Geschäft im Rahmen des exklusiven JAKO Partnerkonzepts.
Eröffnung TEAMSHOP89 Odenwald
Am Donnerstag, 7. Dezember eröffnete der TEAMSHOP89 in Osterburken. Der ehemalige JAKO Außendienst-Mitarbeiter Daniel Breitinger wagt damit den Schritt in die Selbstständigkeit, bleibt im Rahmen des exklusiven Partnerkonzepts aber weiterhin Teil der JAKO Familie.

Dabei ist der TEAMSHOP89 Odenwald mittlerweile das 27. Geschäft, welches mit dem Fokus auf Teamsport und die Marke aus Hohenlohe an den Start geht. Unter dem Markendach und mit vielfältiger Unterstützung von JAKO – von der Suche der passenden Räumlichkeit, über den Ladenbau bis hin zur digitalen Anbindung – können die Partner „Teamsport in Perfektion“ umsetzen.

Nachdem Daniel Breitinger bereits im Außendienst sehr viele Berührungspunkte mit diesem Konzept hatte, entschied er sich Anfang 2023 dazu, das Projekt für einen eigenen TEAMSHOP89 in seiner Heimatstadt Osterburken zu starten. Da er selbst begeisterter Fußballer ist, konnte er somit sein Hobby zum Beruf machen und gleichzeitig mit JAKO verbunden bleiben. Nach zehn Jahren in der Kundenbetreuung konzentriert er sich nun auf die Ausrüstung von Teams in Vereinen und Unternehmen mit einheitlicher Kleidung.

Am 7. Dezember wurden die umgebauten Räumlichkeiten des ehemaligen Schuhhaus Leitz gemeinsam mit den JAKO Vorständen Nadine Sprügel (Vorstandsvorsitzende), Yvonne Sprügel (stellv. Vorstandsvorsitzende) und Markus Frank (Vorstand IT & Logistik) sowie dem Bürgermeister Jürgen Galm und Vertretern des örtlichen Gewerbevereins feierlich eröffnet.

Yvonne Sprügel sagt: „Wir sind sehr stolz, mit Daniel Breitinger und dem TEAMSHOP89 Odenwald einen weiteren Partner zu unserem Konzept zählen zu dürfen. Als langjähriger JAKO Mitarbeiter kennt Daniel die Marke sehr genau, hat sie als Model auf dem Katalogtitel oder in unseren Marketingkampagnen sogar schon als Gesicht vertreten. Wir freuen uns, dass er den Schritt gewagt hat – auch wenn wir ihn als Kollege im Außendienst natürlich vermissen werden. Umso mehr kann Daniel auf die Unterstützung aus dem JAKO Team zählen. Wir wünschen ihm einen erfolgreichen Start und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!“  

Der „offizielle“ Start war anschließend am Samstag, 9. Dezember, als der Laden in Verbindung mit dem Weihnachtsmarkt zum ersten Mal seine Türen für die Öffentlichkeit öffnete.


Adresse & Öffnungszeiten:

TEAMSHOP89 Odenwald
Brunnengasse 8
74706 Osterburken

Di., Do., Fr.: 14 – 18 Uhr
Mi.: 10 – 13 Uhr / 14 – 18 Uhr
Sa.: 10 – 13 Uhr