30 % auf Herbstartikel | Jetzt kaufen

Willkommen im Newsblog von JAKO

11.08.2021

Ein Trikot für alle Essener

Essen trägt Rot-Weiss, Rot-Weiss trägt Essen. Das neue Heimtrikot von RWE ist im Stil einer Karte gestaltet, die alle 50 Stadtteile zeigt.
Ein Trikot für alle Essener

Essen trägt Rot-Weiss, Rot-Weiss trägt Essen. Das neue Heimtrikot unseres JAKO Clubs aus der Regionalliga West verkörpert die Heimat der Ruhrstädter wie wohl noch kein Trikot zuvor in der Vereinsgeschichte. Auf dem Jersey ist das Design einer Karte abgebildet, die alle 50 Essener Stadtteile zeigt.

Das Jersey in den Vereinsfarben Rot und Weiß symbolisiert die Leidenschaft der Essener zu ihrer Stadt, denn auf dem Trikot findet jeder Essener seine Heimat wieder. Die Hafenstraße ist mit einem Marker in Form des Stadiondachs auf dem Trikot zu sehen. Auf der Nackeninnenseite sind der Schriftzug #EssenerLösung sowie das Stadtwappen zu sehen.

RWE-Vorstand Marcus Uhlig sagt: „Unser neues Trikot ist eine echte Essener Lösung. Die RWE-DNA beinhaltet eine starke Bindung zu Essen. Wir wollen in diesem Jahr noch mehr zeigen, wo wir hin gehören und für wen wir auf dem Platz jederzeit alles geben. Darum auch der Slogan: Essen trägt Rot-Weiss. Rot-Weiss trägt Essen“.

Weitere Informationen und Fotos gibt es auf den JAKO Social Media-Kanälen in Instagram und Facebook