Neu! Jetzt auch mit Kauf auf Rechnung bezahlen.

Willkommen im Newsblog von JAKO

23.07.2020

Ein kleines Stück deutscher Profi-Fußball in Uganda

In einer Fußball-Akademie in Uganda rollen unsere Bälle, während junge, sportbegeisterte Männer in Bayer 04 Leverkusen-Trikots trainieren.
Ein kleines Stück deutscher Profi-Fußball in Uganda

In einer Fußball-Akademie in Uganda bietet sich neuerdings ein ungewohnter Anblick: Es rollen JAKO Bälle, während junge, sportbegeisterte Männer in Bayer 04 Leverkusen-Trikots trainieren. Die Szene ist Ergebnis einer Trikotspende von uns und der hervorragenden Arbeit der Hilfsorganisation Vision Für Afrika. Die Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Afrika eine Perspektive zu bieten.

Wir freuen uns, den JAKO Teamgeist in Form einer Trikot- und Ballspende an die Jugendlichen weiterzugeben. Sport verbindet und vermittelt den Jugendlichen der Akademie Kameradschaft und Freude. Helmut Hago von Vision für Afrika erzählt: „Die Begeisterung ist großartig, mit der die fußballbegeisterten jungen Männer in den Trikots spielen und trainieren“.

Auch die Bilder sprechen von einem hohen Maß an Einsatz und Leidenschaft. Weitere Trikots und Bälle wurden außerdem an befreundete Fußballschulen in Uganda weitergegeben und kommen Kindern und Jugendlichen zugute.

Wir freuen uns, den Mannschaften der Akademie helfen zu können. Hoffentlich rollen auch in Zukunft JAKO Bälle in Uganda und helfen zusammen mit unseren Trikots den Projekten von Vision für Afrika.