Ein Webshop mit der individuellen Vereinskollektion für dein Team! | Jetzt entdecken

Willkommen im Newsblog von JAKO

24.06.2021

Ein Bekenntnis zur Heimat, Historie und Nachhaltigkeit

JAKO und der VfB Stuttgart bringen die Historie des VfB in neuem Gewand auf den Platz.
Ein Bekenntnis zur Heimat, Historie und Nachhaltigkeit

JAKO und der VfB Stuttgart bringen die Historie des VfB in neuem Gewand auf den Platz. Der rote Brustring auf weißem Grund ist in der Spielzeit 2021/22 ein wenig schmaler als in der Vorsaison und der Mercedes-Stern ragt über den oberen Rand des Brustrings hinaus. Damit greift das Trikot den Stil historischer VfB Spielkleidungen aus den 80er und 90er Jahren auf.

Die schwarzen Akzente ober- und unterhalb des Brustrings sind ein Bekenntnis zu Heimat und Historie des VfB. Sie werden optisch vom Muster der Ärmelabschlüsse verlängert und sollen an die Spruchbänder des Württemberg Wappens aus dem frühen 19. Jahrhundert erinnern. Was damals auf den Banderolen stand, findet sich auf der Nackeninnenseite des Trikots wieder: „furchtlos und treu“.

Ebenso selbstbewusst wie zu ihrer Württemberger Identität bekennen sich JAKO und der VfB zu einer nachhaltigen Zukunft. Nach dem grünen Auswärtstrikot der Vorsaison ist auch das neue Heimtrikot sowie alle VfB Jerseys, die noch folgen werden, aus 100% recyceltem Polyester hergestellt.

Tobias Röschl, Vorstand Marketing und Vertrieb bei JAKO, sagt: „Wir haben gemeinsam mit dem VfB Stuttgart ein Design entwickelt, das Elemente aus Tradition und Moderne miteinander verbindet. Die Anlehnung der grafischen Details an das Württemberg-Wappen verdeutlicht unsere Heimatverbundenheit. Gleichzeitig setzen wir mit der Herstellung der Trikots aus recyceltem Material erneut ein Zeichen für Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit.“

Der VfB Vorstandsvorsitzende Thomas Hitzlsperger sagt: „Durch sein dynamisches Design passt unser neues Heimtrikot perfekt zu unserer jungen und offensiv ausgerichteten Mannschaft. Die erstklassige Zusammenarbeit mit der Mercedes-Benz Bank und JAKO bildet die Grundlage für solche hochwertigen und traditionsgeladenen Trikots. Wir freuen uns sehr auf das erste Spiel in unseren neuen Outfits und hoffen, dass viele Fans live in der Mercedes-Benz Arena dabei sein können.“

Das neue Trikot ist ab sofort in Größen von 116 bis 5 XL und 34 bis 44 auf www.jako.de und im Online-Shop des VfB verfügbar.