Neu! Jetzt auch mit Kauf auf Rechnung bezahlen.

Willkommen im Newsblog von JAKO

23.08.2019

Deutsche Faustballer sind Weltmeister

Die deutsche Faustball-Nationalmannschaft hat erneut den Weltmeistertitel verteidigt.
Deutsche Faustballer sind Weltmeister

Bei der Faustball-WM in der Schweiz hat die deutsche Nationalmannschaft zum dritten Mal in Folge den Titel geholt. Das JAKO Team setzte sich im Finale gegen Österreich mit einem klaren 4:0 durch.

Die Mannschaft um Bundestrainer Olaf Neuenfeld wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und startete mit ungefährdeten Siegen in das Turnier. Einzig Österreich konnte den Deutschen im Vorrundenspiel ein Satz abnehmen. Ansonsten gab das Team keinen Satz ab und feierte am Ende verdient den WM-Titel. Damit ging der Pokal bereits zum 12. Mal nach Deutschland.

Der Erfolg in Winterthur krönt die diesjährige Turniersaison der deutschen Faustball-Linga. Bei der Europameisterschaft im Juli gewannen die vier Frauen- und Jugendteams bereits alle vier möglichen Titel.

Bei der nächsten WM ist Deutschland nicht nur Titelverteidiger, sondern auch Gastgeber. 2023 findet das Turnier in Mannheim statt.

Bilder: DFBL/ Petra den Dulk