Würzburg gewinnt gegen Leverkusen

Würzburg gewinnt gegen Leverkusen
Die JAKO-Teams Bayer 04 Leverkusen und Würzburger Kickers sind am Freitagabend in einem Freundschaftsspiel aufeinander getroffen. Die Rothosen von Trainer Stephan Schmidt gewannen den Test vor 2.500 Zuschauern in der JAKO-Arena in Hollenbach mit 3:0. Die Treffer erzielten Björn Jopek (23. Spielminute), Marco Königs (53.) und Dominic Baumann (66.).

„Wir sind jetzt zehn Tage im Training und haben hart gearbeitet. Glückwunsch an die Würzburger Kickers“, sagte Leverkusens Trainer Heiko Herrlich. Stephan Schmidt, Trainer der Würzburger Kickers, sagte: „Wir haben heute einen sehr starken Gegner in der ersten Halbzeit erlebt und auch ein bisschen Glück gehabt. Wir haben gesagt, wir wollen uns darüber definieren, wie wir als EInheite auftreten und da haben wir heute einen guten Schritt gemacht.“
Das Freundschaftsspiel veranstaltete die JAKO AG, der Teamsportausrüster beider Mannschaften, in Zusammenarbeit mit dem FSV Hollenbach. Zahlreiche Familien mit Kindern waren bereits ab der Eröffnung des Sportplatzgeländes um 15:30 Uhr zu Gast, um das JAKO-Land auf dem Kunstrasen zu besuchen und ihr fußballerisches Geschick dort bei verschiedenen Sportspielen auf die Probe zu stellen.

Die aus Würzburg und Leverkusen angereisten Fans boten einen stimmungsvollen Rahmen für das Spiel. Im Mittelpunkt des Interesses stand bei den Anhängern auch die neue Spielkleidung ihrer Teams. Leverkusen und Würzburg trugen im Rahmen der Begegnung erstmals ihre neuen Trikots für die Saison 2017/18.
JAKO bedankt sich bei allen Besuchern, Helfern und den beiden Partnern Bayer 04 Leverkusen und FC Würzburger Kickers für einen stimmungsvollen und hochklassigen Fußballabend.