#supportyourlocals: JAKO und SevenOneMedia starten TV-Kamapagne für Fachhandel und Vereine

JAKO und der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media setzen unter dem Motto #supportyourlocals eine TV-Kampagne zur Unterstützung von Händlern und Sportvereinen um. In den TV-Spots präsentiert die Teamsportmarke ein T-Shirt mit der Aufschrift „Bleibt sportlich, bleibt gesund“. Pro verkauftem T-Shirt gehen fünf Euro an Vereine vor Ort und weitere fünf Euro an lokale JAKO Fachhändler. SevenOne Media unterstützt die Kampagne durch reichweitenstarke Media-Flächen und Kreation.

Tobias Röschl, Bereichsleiter Vertrieb JAKO AG: „Wir freuen über uns über die gemeinsame Aktion, mit der wir neben der Unterstützung auch eine Botschaft an unsere gebeutelten Händler und Vereine senden möchten: Geht raus und nehmt das Leben mit dem Sport im Rahmen der Vorschriften wieder auf – reaktiviert euer Vereinsleben und unterstützt eure langjährigen Handelspartner! Genau darauf zielt auch die TV-Werbung auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe ab. Sie sorgt für größtmögliche Aufmerksamkeit für unsere Initiative.“

Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media: „Mit unserer Initiative #supportyourlocals und durch die Kampagne von JAKO leisten wir in der aktuellen Situation einen kleinen Beitrag zur Unterstützung des stationären Handels. Die Verbindung aus hoher TV-Reichweite und der zusätzlichen Ausspielung der Kampagne über Addressable TV zeigt außerdem, wie Mittelständler TV-Werbung für ihre Ziele nutzen können.“

Die Bleibt gesund-Shirts sind ab sofort auf jako.de zum Preis von 14,99€ erhältlich. Beim Abschluss des Bestellvorgangs wählt der Kunde einen Händler aus, dem 5 Euro zu Gute kommen. Die Erlöse für Amateurvereine werden in einem Fonds gesammelt und ab Mitte Juni auf den Social Media-Kanälen von JAKO vergeben.

Die Kampagne von JAKO läuft noch bis Mitte Juni auf den Sendern ProSieben, ProSieben MAXX, Kabel Eins, Kabel Eins Doku und sixx. Händler erhalten per Newsletter Content, um sich an der Kampagne zu beteiligen und können wie gewohnt ihren Außendienstmitarbeiter kontaktieren.

Zum Werbespot auf dem JAKO Youtube-Kanal.