Premiere in der JAKO Arena

Premiere in der JAKO Arena
JAKO und die Würzburger Kickers präsentieren heute Abend die neuen Trikots für die Saison 2017/18. Die Rothosen werden ihre Heimspielkleidung erstmals im Tests gegen Bayer 04 Leverkusen in der JAKO-Arena tragen. Anstoss in Hollenbach ist um 17:30 Uhr.

Würzburgs neues Heimtrikot ist rot und mit weißen Linien gestaltet, die nach außen hin prägnanter werden. Das Vereinslogo im Brustbereich ist mit einer 3D-Struktur aus Rauten und Längsstreifen versehen, die der Spielkleidung in Verbindung mit dem Liniendesign eine unverwechselbare Optik verleiht. Charakteristisch sind auch der elegante Polokragen und der kleine Aufdruck „1907“ im Vintage-Look auf der Kragenrückseite. Die Jahreszahl erinnert an die Gründung des Vereins.

Das neue Trikot wird den Profis der Würzburger Kickers helfen, auf dem Platz ihre optimale Leistung abzurufen. Grund dafür ist ein Einsatz aus ultraleichtem Polyester-Jacquard, der am Übergang zwischen Ärmel und Torso platziert ist. Das Material ist atmungsaktiv, garantiert einen optimalen Luftaustausch und unterstützt die Spieler auf diese Weise, eine optimale Körpertemperatur zu bewahren.

Die drei Trikots der Rothosen gehören deutlich sichtbar zusammen. Das Auswärtstrikot ist weiß mit roten Streifen, das Trikot für den DFB-Pokal schwarz mit roten Streifen. Material und Designelemente gleichen denen des Heimtrikots. Der Teamsportausrüster hat auch mit den Würzburger Kickers alle drei Trikots in enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit gestaltet.

Christoph Rohmer, Sponsoring | Promotion bei JAKO, sagt. „Ich freue mich sehr, dass wir heute die neue Spielkleidung der Würzburger Kickers in diesem großen Rahmen an unserem Standort präsentieren können. In den vergangenen Monaten haben wir intensiv mit unserem Partner zusammengearbeitet, um drei Trikots zu gestalten, die den einzigartigen Charakter der Rothosen widerspiegeln. Das war eine Herausforderung und eine Herzensangelegenheit, weil wir uns den Kickers auch aufgrund unserer regionalen Verbindung auf besondere Weise verbunden fühlen.“

Daniel Sauer, Kickers-AG-Vorstandsvorsitzender, sagt: „Mit JAKO haben wir einen verlässlichen Partner aus der Region gefunden, der perfekt zu den Rothosen passt und sich seiner Wurzeln immer bewusst war und bis heute ist, was die jetzige Zusammenarbeit unterstreicht. Mit dem neuen Trikot unterstreicht JAKO sein von großer Emotionalität geprägtes Engagement bei den Kickers. Mit viel Herzblut ist ein Trikot entstanden, das einzigartig ist und worauf wir alle ganz besonders stolz sind. Wir sehen es auch als ein großes Dankeschön an unsere treuen Fans!“

Die Trikots können heute Abend am Fanartikel-Stand in der JAKO-Arena vorbestellt werden und sind ab Samstag auch bei der offiziellen Saisoneröffnung der Kickers in der FLYERALARM Arena sowie im Fanshop (Theaterstraße 9, 97070 Würzburg) erhältlich. Ein Trikot für Erwachsene in den Größen S - 5 XL gibt es 69,99 Euro, Kinder tragen 128 - 164 für 59,99. Die im Verkauf für die Fans erhältliche Spielkleidung ist in allen Details und Funktionen identisch mit jener der Rothosen-Profis im Spielbetrieb der 3. Liga.

Karten für das Testspiel der Rothosen gegen die Werkself sind noch an den Abendkassen verfügbar.