Klassischer Look mit modernen Nadelstreifen für Bayer 04

Verein und Ausrüster haben das zentrale Designelement der gemeinsamen Spielzeiten weiterentwickelt.
Klassischer Look mit modernen Nadelstreifen für Bayer 04
JAKO und Bayer 04 Leverkusen präsentieren heute das neue Heimtrikot auf ihren Medienkanälen. Verein und Ausrüster haben die Spielkleidung in den klassischen Vereinsfarben gestaltet und das zentrale Designelement der gemeinsamen Spielzeiten weiterentwickelt.

Die Spieler der Werkself werden auch in der Saison 2018/19 durch elf Nadelstreifen symbolisiert. Sie sind in einem zentralen Streifenelement zusammengefasst, das senkrecht vom Kragen bis zum Trikotsaum verläuft und an den Seitenrändern von weißen Abschlüssen begrenzt wird. Dieses Element ist auch auf der Rückseite des Trikots zu sehen. Beide Ärmelsäume sind mit zwei roten und einem weißen Nadelstreifen ausgestattet.

Für die Nackeninnenseite haben der Teamsportausrüster und Bayer 04 Leverkusen zusammen eine Grafik entwickelt, die das Stadion der Werkself würdigt. Sie zeigt die stilisierte Haupttribüne der BayArena mit dem Schriftzug BAYER 04 auf den Sitzschalen. Darüber ist das ikonische Runddach aus Stahlträgern symbolisiert.
Neu ist auch das Prismenrasterbild oberhalb des Trikotsaumes, das als offizielles Security-Label dient. Es besteht aus winzigen Prismen, die einen dreidimensionalen Eindruck erzeugen. Je nach Blickwinkel erkennt der Betrachter das Vereinswappen von Bayer 04, oder das Leverkusener Stadtwappen.

Auf der Nackenaußenseite ist der Schriftzug „Werkself“ zu lesen. Die Typografie ist von historischen Bayer 04-Logos abgeleitet. Rückennummern und Spielernamen erscheinen auf den Trikots ebenso in der historisch inspirierten Schrift.

Das Vereinswappen ist im Brustbereich auf der Herzseite platziert. Wie bei allen Spielbekleidungen von JAKO und Bayer 04 Leverkusen ist es ausgestattet mit den historischen Konturen des Logos der „Farbenfabriken vorm. Friedrich Bayer & Co.“ aus dem 19. Jahrhundert.

Fans können das Jersey für 79,99 (Größen S - 5XL) und 59,99 Euro (128 - 164) im Fanshop von Bayer 04 oder auf www.jako.de erwerben. JAKO macht keinen Unterschied zwischen Fan- und Profi-Trikots. Anhänger der Werkself erhalten die in allen Details identische Spielkleidung, wie die Bundesliga-Profis.