Elf Streifen für die Werkself

Die Spielkleidung ist in den klassischen Vereinsfarben gestaltet und mit zahlreichen Details versehen, die beide Partner entwickelt haben.
Elf Streifen für die Werkself
JAKO und Bayer 04 Leverkusen haben heute das neue Heimtrikot der Werkself für die Saison 2017/18 vorgestellt. Die Spielkleidung ist in den klassischen Vereinsfarben gestaltet und mit zahlreichen Details versehen, die beide Partner in enger Zusammenarbeit entwickelt haben. Bayer 04 Leverkusen wird das neue Trikot erstmals am Freitag im Freundschaftsspiel gegen die Würzburger Kickers tragen.

JAKO-Gründer und Vorstandsvorsitzender Rudi Sprügel sagt: „Wieder einmal haben wir zusammen mit den Verantwortlichen von Bayer 04 Leverkusen ein individuelles Heimtrikot entworfen, das die einzigartige Identität der Werkself widerspiegelt. Diese Spielkleidung ist das Ergebnis unserer hervorragenden partnerschaftlichen Zusammenarbeit und einer beispielhaften Arbeitsatmosphäre, in der beide Seiten für die Ideen des Partners offen waren, um letztlich ein wie ich finde sehr schönes Ergebnis zu erzielen. Ich freue mich sehr darauf, das neue Trikot heute Abend erstmals an unserem Standort Hollenbach im Einsatz zu sehen.“

Das neue Trikot von Bayer 04 Leverkusen ist schwarz und zeigt elf rote Streifen, die die Spieler der Werkself symbolisieren. Sie verlaufen diagonal vom unteren Trikotsaum des Oberteils bis zum Ärmel. Der Polokragen mit dem roten Ripp-Einsatz verleiht dem Trikot einen hochwertigen Charakter.

Im Brustbereich ist das Vereinswappen mit der historischen Struktur platziert: Löwenmähnen und Bayer-Kreis haben die Beschaffenheit des Logos der „Farbenfabriken vorm. Friedrich Bayer & Co.“ aus dem 19. Jahrhundert. Im Nackenbereich ist der Schriftzug WERKSELF zu lesen. Wie bei Rückennumern und Spielernamen ist dessen Schriftart von historischen Bayer-Logos abgeleitet.

Das spezielle Textilmaterial des neuen Trikots wird den Profis von Bayer 04 Leverkusen helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Einsetzend vom Schulterbereich ist die Rückseite des Oberteils aus ultraleichtem Polyester-Jacquard gefertigt. Das Material ist atmungsaktiv, garantiert einen optimalen Luftaustausch durch das Textilmaterial hindurch und unterstützt die Spieler dabei, eine optimale Körpertemperatur zu bewahren. Weitere Mesh-Einsätze sind im Schulter- und Achselbereich platziert.

Darüber hinaus haben die beiden Partner das neue Torwarttrikot für die kommende Spielzeit vorgestellt. Es ist orange, die elf Streifen sind mit einer embossed-Struktur ins Trikotmaterial eingeprägt und der Kragen mit Ripp-Einsatz ist schwarz. Das Torwarttrikot ist mit den gleichen Details ausgestattet, wie das Heimtrikot.

Die Trikots sind ab sofort in den Größen S - 5XL für 79,90 Euro und 128 - 164 für 59,90 Euro im Fanshop erhältlich. Die im Verkauf für die Fans erhältliche Spielkleidung ist in allen Details und Funktionen identisch mit jener der Profis im Bundesliga-Spielbetrieb.