Der VfB Stuttgart hat #ImmerHeimspiel

JAKO und der VfB Stuttgart präsentiert die neuen Trikots des Vereins unter dem Motto „Immer Heimspiel“.
Der VfB Stuttgart hat #ImmerHeimspiel
Der VfB Stuttgart hat in der Saison 2019/20 „Immer Heimspiel“. So lautet zumindest das Motto, unter dem der Verein und sein neuer Ausrüster die neuen Trikots präsentieren. Die beiden Partner aus Baden-Württemberg haben sich im Designprozess eng an der Stuttgarter Fankultur und der Architektur der Mercedes-Benz Arena orientiert. In den einzigartigen Trikots machen die Stuttgarter jedes Spiel zu einem Heimspiel.

Das weiße Heimtrikot ist mit dem traditionell umlaufenden roten Brustring ausgestattet. Diesmal hat das typische Markenzeichen des VfB jedoch eine Besonderheit: In den Brustring ist eine Tonspur eingewebt, die bei der Aufnahme der offiziellen Stuttgarter Stadionyhmne „Für immer VfB“ entstanden ist. Das Lied der Band „Die Fraktion“ gibt es seit 2012 und es ist fester Bestandteil der Stadionshow. Eine zweite Soundwave verläuft auf der Rückseite von oben nach unten und symbolisiert die Fans im Rücken der Mannschaft. An der Oberkante des durchgehenden Brustrings sitzt das VfB Wappen auf dem Herzen des Trägers. Auf der Nackeninnenseite ist der Schriftzug „Wir werden immer zu dir steh‘n | Für immer VfB!“ platziert, in den Ärmelsaum ist „Stuttgart“ eingewebt.

Das rote Heimtrikot ist eine Hommage an die Mercedes-Benz Arena. Die Architektur des Stadions diente als Vorlage für die Designelemente, die in unterschiedlichen Rottönen ein Camouflage-Muster ergeben. Wer das Trikot anlegt, spielt also buchstäblich immer im eigenen Stadion.

Die Torhüter des VfB Stuttgart spielen erstmals in eigens für sie entworfenen Trikots. Die Farbwahl ist keineswegs willkürlich. Kehrt man die Farben der beiden Trikots um, ergeben sich exakt die Farben des Torwarttrikots. Alle Designelemente der Feldspieler-Jerseys finden sich auf der Spielkleidung der Torhüter wieder.

JAKO macht keinen Unterschied zwischen Fan- und Profi-Trikots. Fans des VfB Stuttgart erhalten die in allen Details identische Spielkleidung wie die Bundesliga-Profis. Die Trikots sind ab sofort in den Größen S - 5XL für 79,95 Euro und 116 - 164 für 59,95 Euro in den Fanshops des VfB erhältlich.