Bayer 04 Leverkusen: In Rot zurück in die Champions League

Bayer 04 Leverkusen: In Rot zurück in die Champions League
JAKO und Bayer 04 Leverkusen stellen heute das neue Heimtrikot vor. Die Werkself spielt in der Saison 2019/20 in einem roten Jersey mit schwarzen Designelementen vor eigenem Publikum. Das Design der neuen Spielkleidung ist in enger Zusammenarbeit zwischen Ausrüster, Verein und den Profis der Werkself entstanden.

Christoph Rohmer, Abteilungsleiter Marketing | Sponsoring bei JAKO, sagt: „Wir haben in diesem Jahr vor allem eine Idee aus der Mannschaft aufgegriffen. Die Spieler haben sich ein klassisches Heimtrikot in den Vereinsfarben gewünscht, mit dem sie nun in die Champions League zurückkehren. Das war der zentrale Gedanke, der uns gemeinsam mit den Verantwortlichen unseres Partners Bayer 04 Leverkusen inspiriert hat.“

Das Heimtrikot ist in diagonalen Streifen aus zwei hellen Rottönen gestaltet. Der Kragen und die Ärmelabschlüsse sind schwarz. Auf der Herzseite ist das Vereinswappen mit der historischen Struktur platziert: Löwenmähnen und Bayer-Kreis haben die Beschaffenheit des Logos der „Farbenfabriken vorm. Friedrich Bayer & Co.“ aus dem 19. Jahrhundert. Im Nackenbereich ist der Schriftzug WERKSELF zu lesen. Wie bei Rückennummern und Spielernamen ist dessen Schriftart von historischen Logos von Bayer 04 Leverkusen abgeleitet.

Das neue Heimtrikot ist mehr als eine Spielkleidung für die Königsklasse des Fußballs. Es ist für Fans auch auch ein Zeichen der Identifikation mit ihrer Mannschaft. Deshalb präsentieren Ausrüster und Verein das Jersey in ihren Medienkanälen unter dem Motto #Ichhabsan. Im Rahmen der Kampagne sind Werkself-Profis und -Fans, Mitarbeiter von JAKO und Bayer 04 Leverkusen, die Fahrer der Leverkusener Stadtbusse und weitere Anhänger der Mannschaft wie Beachvolleyball-Olympiasieger Julius Brink zu sehen. Sie alle sagen in einem Video stolz: „Ich hab‘s an“.

Wer mit dem neuen Trikot zeigen möchte, dass er ein Werkself-Fan ist, kann das Jersey in den Größen S - 5XL zum Preis von 79,90 Euro und in den Kindergrößen 128 - 164 für 59,90 Euro erwerben. Es kann unter www.jako.de, in den Bayer 04-Shops oder online unter bayer04.de sowie telefonisch unter 0214/5000 1904 bestellt werden.