30% AUF ALLES* | CODE: OSTERN30 | Code kopieren | *Nutzungsbedingungen

Auszeichnung für Nadine Sprügel: 3. Platz beim Role Model Award

Die Vorstandsvorsitzende von JAKO wird beim Role Model Award in der Kategorie Familienunternehmerin ausgezeichnet.
Auszeichnung für Nadine Sprügel: 3. Platz beim Role Model Award
Die Vorstandsvorsitzende von JAKO, Nadine Sprügel, wurde mit dem Role Model Award geehrt und belegte in der Kategorie Familienunternehmerin den dritten Platz. Die Auszeichnung wurde von STARTUP TEENS, einer digitalen Bildungsplattform für Schülerinnen und Schüler, verliehen.

Bei der Abstimmung wurden Vorbilder für Teenager aus den Bereichen „Gründer:in, Familienunternehmer:in und Manager:in“ ausgezeichnet. Eine Jury wählte dazu aus 900 Nominierten die Top 6 in jeder Kategorie aus. In einem anschließenden Online-Voting stimmten 35.000 Personen über die Platzierungen ab.

Nadine Sprügel sagt: „Ich freue mich sehr über die Auszeichnung und darüber, als Vorbild für junge Menschen wahrgenommen zu werden. Für mich ist es eine Bestätigung und Herausforderung zugleich: Bestätigung für den eingeschlagenen Weg, unser Familienunternehmen zukunftsfähig aufzustellen und gleichzeitig weiterhin großen Wert auf Menschlichkeit, partnerschaftliches Handeln und Teamspirit zu legen. Die Herausforderung besteht darin, dieser Vorbild-Rolle in all ihren Facetten gerecht zu werden und sich stetig weiterzuentwickeln. Daran arbeite ich jeden Tag gemeinsam mit dem JAKO Team.“

Über Nadine Sprügel
Nadine Sprügel führt seit 2021 das hohenloher Familienunternehmen JAKO in zweiter Generation in die Zukunft und leitet die Bereiche Einkauf und Produkt. Sie setzt sich gemeinsam mit dem JAKO Team vor allem für das Thema Nachhaltigkeit ein – im ökologischen, ökonomischen und sozialen Sinne. Unter dem Motto „Our Team for a better World“ stößt das Unternehmen nachhaltige Projekte auf verschiedenen Ebenen an. Von der Verwendung von Bio-Baumwolle über das Thema Kreislaufwirtschaft und das Recycling der Textilien bis hin zur Solaranlage auf dem Dach. Und dabei gilt immer: Nachhaltigkeit ist Teamwork.

In der Nachfolge ihres Vaters und JAKO Gründers Rudi Sprügel legt Nadine Sprügel zudem großen Wert auf den partnerschaftlichen Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Der Slogan WE ARE TEAM ist hier Programm: Teamspirit steht bei JAKO an erster Stelle. Das zeigt sich zum Beispiel in diversen Mitarbeiterangeboten, gemeinsamen Feiern und Ausflügen.

Unter der Leitung von Nadine Sprügel nimmt das Unternehmen zudem eine Vorreiterrolle in der Digitalisierung des Teamsport-Marktes ein – und behält trotzdem sein klares Bekenntnis zum stationären Fachhandel. So können Händler beispielsweise mit ihren Vereinen einen eigenen JAKO Onlineshop erstellen, über den die Vereinsmitglieder dann ganz bequem bestellen können. Die Ware wird anschließend zum Händler geliefert, dort veredelt und schließlich an die Kunden ausgeliefert.

Über STARTUP TEENS
STARTUP TEENS ist eine digitale Bildungsplattform in Deutschland, die nach eigenen Angaben „Schülerinnen und Schülern unternehmerisches Denken und Handeln sowie Coding beibringt“. Die Non-Profit-Initiative wird bereits von mehr als 500 renommierten Unternehmerinnen und Unternehmern unterstützt.

Weitere Infos zum Role Model Award: www.rolemodelaward.com