Bewerberinformationen

Du interessierst dich für eine Stelle, eine Ausbildung oder einen Studiengang? Wir beantworten dir die wichtigsten Fragen rund um den Bewerbungsprozess.
Wie kann ich mich bewerben?
Bitte sende uns deine kompletten Bewerbungsunterlagen bevorzugt per Mail an jobs@jako.de oder fülle ganz einfach unser Bewerbungsformular aus,
das Du an jedem Jobangebot findest.

Folgende Komponenten sollten in der Bewerbung enthalten sein:
  • Aussagekräftiges Anschreiben (inkl. frühstmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung)
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Zeugnisse und Nachweise (je nach angestrebter Position können das Schul-/Arbeitszeugnisse, Führerscheine, Weiterbildungsnachweise, usw. sein)

Die Unterlagen sollten am besten in einer PDF-Datei gespeichert sein und eine Dateigröße von 10 MB nicht übersteigen.
Bitte sende uns keine zip-Dateien.


Du kannst uns deine Unterlagen auch gerne per Post an folgende Adresse senden:

JAKO AG
Personalabteilung
Amtstraße 82
74673 Mulfingen

 
Welche Unterlagen werden für meine Bewerbung benötigt?
Eine Bewerbung sollte folgendes beinhalten:
  • Aussagekräftiges Anschreiben (inkl. frühstmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung)
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Zeugnisse und Nachweise (je nach angestrebter Position können dies Schul-/Arbeitszeugnisse, Führerscheine, Weiterbildungsnachweise, usw. sein)

Bei einer Bewerbung per Mail freuen wir uns über eine PDF-Datei, die alle Komponenten beinhaltet.

 
In welchem Dateiformat können Anlagen geschickt werden?
Schicke die Dateien wenn möglich zusammengefasst in einer PDF.
Abgesehen davon kannst Du uns deine Anlagen aber auch in folgenden Dateiformaten senden:
.pdf | .doc | .docx | .jpg | .jpeg | .gif

Die Größe des E-Mail-Anhangs sollte allerdings 10 MB nicht übersteigen.
Bitte sende uns keine Zip-Dateien.
Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
Sobald deine Bewerbung bei uns angekommen ist, bestätigen wir dir den Eingang.
Danach schauen wir uns deine Unterlagen an und melden uns schnellstmöglich wieder bei dir.

Sofern uns die Bewerbung zusagt, laden wir dich zum Bewerbungsgespräch ein. Wir freuen uns, dich persönlich zu treffen und noch mehr über dich zu erfahren.
Gleichzeitig kannst Du dir einen ersten Eindruck über JAKO verschaffen und den Fachvorgesetzten kennenlernen.

Wenn das Gespräch für beide Seiten erfolgreich war, laden wir dich eventuell zu einem zweiten Termin oder einem Probetag ein.

Danach informieren wir dich über die weitere Vorgehensweise.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich noch Fragen zu einer Bewerbung habe?
Für weitere Fragen steht dir unsere Personalabteilung gerne zur Verfügung:

Kontakt:
jobs@jako.de
Wann sollte ich mich für eine Ausbildung oder ein duales Studium bewerben?
Wenn Du dich für eine Ausbildung oder ein duales Studium interessierst, solltest Du dich bis spätestens Mitte September des Vorjahres bewerben.
Die Auswahl erfolgt immer Anfang Oktober.

Hier findest du unsere aktuellen Ausbildungs- und Studiengänge

 
Kann ich bei JAKO ein Praktikum absolvieren?
Wir bieten folgende Praktika an:
 

Schulpraktika

Dauer: Eine Woche

Zeitraum: Schulpraktika für die Bereiche Groß- und Außenhandel und Mediengestaltung sind bei uns nur von Januar bis April möglich.

Bewerbung: Wir freuen uns über eine kurze Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf. Bitte teile uns darin auch den gewünschten Zeitraum für das Praktikum mit.
Schicke die Bewerbung gerne frühzeitig an uns. So haben wir genügend Vorlauf, um uns bei dir zu melden und dich gegebenenfalls bei uns einzuplanen.

Du kannst die Bewerbung entweder an jobs@jako.de oder per Post an folgende Adresse schicken:

JAKO AG
Personalabteilung
Amtstraße 82
74673 Mulfingen
 


Studentische Praktika

Dauer: 6 Monate

Bewerbung: Wir freuen uns über eine kurze Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und der Immatrikulationsbescheinigung. Bitte teile uns darin auch den gewünschten Zeitraum mit und ob es sich um ein freiwilliges oder ein verpflichtendes Praktikum handelt.

Schicke die Bewerbung gerne frühzeitig an uns. So haben wir genügend Vorlauf, um uns bei dir zu melden und dich gegebenenfalls bei uns einzuplanen.
Du kannst die Bewerbung entweder an jobs@jako.de oder per Post an folgende Adresse schicken:

JAKO AG
Personalabteilung
Amtstraße 82
74673 Mulfingen