SUMMER SALE | Bis zu 50 % auf ausgewählte Sommer-Artikel | Jetzt kaufen

Ausbildung und Studium bei JAKO

Als Azubi bei JAKO bist Du Teil eines starken Teams. Hier findest Du alles für einen idealen Start ins Berufsleben und zahlreiche Möglichkeiten, um dich zu entfalten. Verbinde deinen Job und deine Leidenschaft in der faszinierenden Branche Teamsport. Aufgrund unserers dynamischen Wachstums sind wir stetig auf der Suche nach Verstärkung und stolz auf unsere Azubi-Übernahmequote von 99 %. Hier findest Du alles zu Ausbildung und Studium bei JAKO. Lernen wir uns mal persönlich kennen? Wir freuen uns auf dich!

Fachlagerist/ -in oder Fachkraft
für Lagerlogistik

für 2022
Du strebst eine kaufmännische Ausbildung an, bist sportbegeistert und hast ein Talent für logistische Prozesse?

Dann bist Du bei JAKO genau richtig! In einem der größten Hochregal-Verschiebelager Europas und mit dem von vollautomatischen Robotern betriebenen Autostore arbeitest Du in einem hochmodernen Umfeld. Starte jetzt deine Ausbildung in unserem Team!

Ausbildungsinhalte
Deine Ausbildungsinhalte umfassen alle Tätigkeiten der modernen Lagerlogistik vom Wareneingang bis zum Warenausgang. Nach der Annahme der Ware und Kontrolle der Begleitpapiere kümmerst Du dich um die sachgerechte Lagerung unserer Produkte. Du kommissionierst Kundenaufträge und bearbeitest Retouren. Bevor die Ware an unsere Kunden versendet wird, kontrollierst Du den Inhalt der Pakete, ordnest Lieferscheine zu und verlädst die Pakete in LKWs.

 
Ausbildungsdauer
- Fachlagerist: 2 Jahre
- Fachkraft für Lagerlogistik: 3 Jahre
- Ausbildungsstart: 1. September  

 
Berufsschule
Ausbildungsbegleitender Unterricht an 1 - 2 Tagen wöchentlich an der kaufmännischen Berufsschule in Künzelsau

 
JAKO Plus
- Wöchentliche Azubi-Runde zur Vermittlung von ausbildungsübergreifenden Inhalten
- JAKO Patenprogramm
- Mitarbeit bei Projekten und Einbindung in aktuelle Themen
- Intensive Betreuung während der Ausbildung
- Schulung zur Erlangung des Staplerführerscheins
- Mitwirkung an Spieltags- und Promotion-Aktionen in der Fußball-Bundesliga sowie auf Messen
- Im Rahmen der Ausbildungsplanung werden individuelle Entwicklungsziele berücksichtigt
- Das im Jahr 2016 eröffnete JAKO Teamcenter bietet dir ein modernes Arbeitsumfeld in einer familiären Atmosphäre

JAKO Vorteile  
 
Qualifikation
- Guter Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife
- Organisatorisches Geschick
- Körperliche Belastbarkeit
- Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Teamfähigkeit
- Interesse an logistischen Prozessen

Schulnoten sind nicht alles, aber gute Noten in Deutsch und Mathe sind ein Plus.

 
Perspektiven nach der Ausbildung
Du willst dich in einem jungen und dynamischen Unternehmen einbringen?
Mit einer Übernahmequote von 99 % unterstützen wir unsere jungen Mitarbeiter aktiv in ihrer Karriereplanung.

Dein Kontakt zu JAKO

Du bist an dieser herausfordernden Aufgabe interessiert und zudem noch sportbegeistert? Mach den nächsten Schritt! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Sende uns deine Unterlagen per Post oder E-Mail an die untenstehende Kontaktadresse, oder bewirb dich über unsere Online-Bewerbung.
 
  • Anschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Die letzten drei Zeugnisse
  • Gerne darfst Du uns weitere Nachweise (Praktikazeugnisse, oder -bescheinigungen) schicken.



JAKO AG
Manuela Mütsch
Personalwesen
Amtstrasse 82
74673 Mulfingen

Bewerbung an jobs@jako.de