Ausbildung und Studium bei JAKO

Als Azubi bei JAKO bist Du Teil eines starken Teams. Hier findest Du alles für einen idealen Start ins Berufsleben und zahlreiche Möglichkeiten, um dich zu entfalten. Verbinde deinen Job und deine Leidenschaft in der faszinierenden Branche Teamsport. Aufgrund unserers dynamischen Wachstums sind wir stetig auf der Suche nach Verstärkung und stolz auf unsere Azubi-Übernahmequote von 99 %. Hier findest Du alles zu Ausbildung und Studium bei JAKO. Lernen wir uns mal persönlich kennen? Wir freuen uns auf dich!

Duales Studium BWL - Handel

für 2024
Du willst Betriebswirtschaft studieren und bist sportbegeistert?

Dann bist Du bei JAKO genau richtig! In unserem dynamischen, weltweit agierenden Unternehmen lernst Du alles, um erfolgreich ins Berufsleben starten zu können.

Ausbildungsinhalte
Die theoretischen Inhalte im Fach BWL studierst Du an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mosbach. Während der Praxisphase setzen wir dich in verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens ein. Eingeplant sind Verkauf, Einkauf, Produktentwicklung, Marketing, Buchhaltung/Controlling, Flächenmanagement, Export und Qualitätssicherung. So kannst Du die theoretisch gelernten Inhalte direkt in die Praxis umsetzen, unsere Geschäftsprozesse und organisatorische Strukturen von der Entwicklung bis zum Vertrieb unserer Produkte kennenlernen. Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit, bei Projektarbeiten eigenständig spannende Themen auszuarbeiten.

 
Ausbildungsdauer
- 6 Semester / 3 Jahre
- Semesterbeginn: 1. Oktober
- Theorie- und Praxisphasen im Wechsel


Duale Hochschule

Duale Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach

 
JAKO Plus
- Wöchentliche Azubi-Runde zur Vermittlung von ausbildungsübergreifenden Inhalten
- JAKO Patenprogramm
- Eigenverantwortliche Projektübernahme und Einbindung in aktuelle Themen
- Intensive Betreuung während dem Studium 
- Mitwirkung an Spieltags- und Promotion-Aktionen in der Fußball-Bundesliga sowie auf Messen
- Im Rahmen der Ausbildungsplanung werden individuelle Karriere- und Entwicklungsziele berücksichtigt
- Das im Jahr 2016 eröffnete JAKO Teamcenter bietet dir ein modernes Arbeitsumfeld in einer familiären Atmosphäre
  
JAKO Vorteile  
 
Qualifikation
- Abitur oder Fachhochschulreife (bei Fachhochschulreife ist ein Studierfähigkeitstest notwendig)
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Kommunikationstalent und sicheres Auftreten
- Gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
- Engagement und Einsatzfreude
- Gute Englischkenntnisse

Schulnoten sind nicht alles, aber gute Noten in Deutsch, Mathe und Wirtschaft sind ein Plus.

  
Perspektiven nach dem dualen Studium 
Du willst dich in einem jungen und dynamischen Unternehmen einbringen?
Mit einer Übernahmequote von 99 % unterstützen wir unsere jungen Mitarbeiter aktiv in ihrer Karriereplanung.

Dein Kontakt zu JAKO

Du bist an dieser herausfordernden Aufgabe interessiert und zudem noch sportbegeistert? Mach den nächsten Schritt! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Sende uns deine Unterlagen per Post oder E-Mail an die untenstehende Kontaktadresse, oder bewirb dich über unsere Online-Bewerbung.
 
  • Anschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Die letzten drei Zeugnisse
  • Gerne darfst Du uns weitere Nachweise (Praktikazeugnisse, oder -bescheinigungen) schicken.



JAKO AG
Andreas Freund
Leiter Personal
Amtstrasse 82
74673 Mulfingen