aktivGOAL e. V.

aktivGOAL e. V. Title Image
Der Aktionsverein Deutsche Goalball Förderer e. V. (aktivGOAL) wurde im Jahr 2012 gegründet. Ziel des Vereins war es damals eine Bundesliga in Deutschland für die Sportart Goalball zu etablieren und die Gründung von Vereinen zu Fördern. So können Teams nicht nur finanziell, materiell oder fachlich gefördert und unterstütz werden sondern auch seit vielen Jahren der Spielbetrieb in den Bundesligen sichergestellt werden. Darüber hinaus wurde der Goalball Ligapokal als Jahreshighlight im deutschen Goalball-Kalender etabliert. Der Verein wird komplett ehrenamtlich geleitet und die gesamte Organisation des Ligabetriebs läuft ebenfalls auf ehrenamtlicher Basis.

Dabei gilt innerhalb des Vereins das Motto „von Aktiven für Aktive“. Alle Vorstandsmitglieder sind selbst auch noch aktive Athleten und aktuelle oder ehemalige Nationalspieler.