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FAQ - Häufige Fragen

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Service Hotline +49 7938 - 90 63 222

oder per E-Mail kundenservice@jako.de

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Wir liefern derzeit innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

Wir liefern versandkostenfrei sobald Artikel aus der ebm-papst Kollektion in Ihrer Bestellung enthalten sind.


Ab 40,- EUR Warenwert versenden wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei (DHL Standardversand). Zu bestimmten Aktionen (z.B. Weihnachten, Ostern) bieten wir auch Gratisversand ab 0,- EUR Warenwert an. Die aktuellen Versandkosten sowie die Kosten für weitere Versandarten und Lieferländer findest du in unserer Versandkosten-Tabelle.

Der Versand innerhalb Deutschland erfolgt mit DHL, der Versand nach Österreich mit DPD. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhältst du von uns via E-Mail deine Sendungsnummer. Damit kannst du dich immer über den aktuellen Lieferstatus deiner Sendung informieren.

Der Versand innerhalb Deutschland erfolgt mit DHL. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhältst du von uns via E-Mail deine Sendungsnummer. Damit kannst du dich immer über den aktuellen Lieferstatus deiner Sendung informieren.

DHL Standard Versand
Falls deine Bestellung an einem Werktag (Mo.- Fr.) vor 12 Uhr bei uns eingeht, wird dein Paket noch am gleichen Tag an die DHL übergeben. Die Zustellung erfolgt innerhalb von 1-3 Werktagen. Lieferungen nach Österreich erfolgen innerhalb von 3-5 Werktagen.
Geht deine Bestellung nach 12 Uhr bei uns ein, wird dein Paket spätestens am darauffolgenden Werktag an die DHL übergeben.

Hinweis: Möchtest du einen Fanartikel oder ein Fantrikot noch beflocken lassen, kann die Übergabe des Pakets an die DHL bis zu 5 Tage dauern.

Wir haben die ESD-Kollektion innerhalb von 48 Stunden für dich versandfertig.

Falls deine Bestellung an einem Werktag (Mo.- Fr.) vor 12 Uhr bei uns eingeht, wird dein Paket noch am gleichen Tag an die DHL übergeben. Die Zustellung erfolgt innerhalb von 1-3 Werktagen. Lieferungen nach Österreich erfolgen innerhalb von 3-5 Werktagen.
Geht deine Bestellung nach 12 Uhr bei uns ein, wird dein Paket spätestens am darauffolgenden Werktag an die DHL übergeben.

Hinweis: Möchtest du deine bestellten Artikel noch beflocken oder besticken lassen, kann die Übergabe des Pakets an die DHL bis zu 5 Tage dauern.

Selbstverständlich kannst du deine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. Setze dazu einfach während des Bestellvorganges bei Schritt 2 "Lieferadresse" ein Häkchen vor die Auswahl "An eine Packstation senden". Dadurch bekommst du dann die notwendigen zusätzlichen Eingabefelder angezeigt:

  • Feld "Packstation": Trage hier die Nummer deiner Packstation ein.
  • Feld "Postnummer": Hier gibst du deine DHL-Kundennummer ein.
  • Feld "PLZ, Ort": Gib hier die Postleitzahl und den Ort deiner Packstation an.

Ja. Über die DHL Sendungsverfolgung kannst du dir anzeigen lassen, wo sich dein Paket gerade auf dem Weg zu dir befindet. Sobald wir dein Paket an den Paketdienst übergeben, erhältst du von uns per Mail deine DHL-Sendungsnummer und einen Link zur Sendungsverfolgung. Damit kannst du jederzeit den Auslieferungsstatus deiner Sendung online verfolgen und dich über den aktuellen Stand der Zustellung informieren.
Die DHL Sendungsnummer mit dem entsprechenden Link zur Sendungsverfolgung findest du nach dem Login auch in deinem persönlichen Kundenbereich "Mein Konto" unter dem Link "Meine Bestellungen".

Falls du dein Paket über die Sendungsverfolgung nicht gleich finden kannst, solltest du es am Abend nach Erhalt unserer Versandbestätigung ab 20 Uhr noch einmal versuchen. Vorher kann es sein, dass die Sendungsnummer im System der DHL noch nicht verarbeitet und somit nicht auffindbar ist, weil unsere E-Mail an dich ggf. versendet wird, bevor die DHL dein Paket eingebucht hat.

Wenn das Paket nach mehreren Tagen immer noch nicht bei dir angekommen ist und auch nicht bei den Nachbarn abgegeben wurde, möchten wir dich bitten, dich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Wir prüfen dann den Verbleib des Paketes für dich. Wir teilen dir dann auch mit, ob es sinnvoll ist, den gewünschten Artikel gleich noch einmal neu zu bestellen. Schreibe hierfür eine E-Mail an unseren Kundenservice oder rufe dort an.

Wenn das Paket nach mehreren Tagen immer noch nicht bei dir angekommen ist und auch nicht bei den Nachbarn abgegeben wurde, möchten wir dich bitten, dich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Wir prüfen dann den Verbleib des Paketes für dich. Wir teilen dir dann auch mit, ob es sinnvoll ist, den gewünschten Artikel gleich noch einmal neu zu bestellen. Schreibe hierfür eine E-Mail an ebmpapst@jako.de.

Nein, eine Selbstabholung ist nicht möglich.

Mit der Abfrage deiner Telefonnummer möchten wir erreichen, dich bei eventuellen Rückfragen zu einer Bestellung schnellstmöglich informieren zu können.

Bist du mit der von uns gelieferten Ware nicht zufrieden, hast du die Möglichkeit, deine bestellten Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückzugeben. Veredelte Ware (mit Individualisierung z.B. durch Druck-, Flock-, Transferverfahren) ist vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Achte bitte darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen. Im Falle einer Reklamation können wir diese dann umgehend und einfach bearbeiten.

Die ESD-Kollektion kannst du nur umtauschen. Wir können diesen Betrag nicht zurückerstatten.

Bist du mit der von uns gelieferten Ware nicht zufrieden, hast du die Möglichkeit, deine bestellten Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückzugeben. Veredelte Ware (mit Individualisierung z.B. durch Druck-, Flock-, Transferverfahren) ist vom Widerrufsrecht ausgeschlossen. Achte bitte darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen. Im Falle einer Reklamation können wir diese dann umgehend und einfach bearbeiten.

Ausführliche Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen findest du in unserer Widerrufsbelehrung und in unseren AGB.

ie ESD-Kollektion kannst du kostenfrei zu uns einsenden. Das Retourenlabel findest du bei den Retoure-Daten.
Ausführliche Details zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen findest du in unserer Widerrufsbelehrung und in unseren AGB.

Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, schicke diesen bitte, wie unter dem Punkt "Warenrücksendung" beschrieben, an uns zurück und bestelle online deinen Ersatz-Artikel neu. Solltest du den retournierten Artikel bereits bezahlt haben, wird dir dieser Betrag zurückerstattet.

Die gelieferten ESD-Artikel können grundsätzlich nur in eine andere Größe umgetauscht werden.
Eine Artikeländerung oder komplette Rückgabe der bestellten ESD-Kleidung ist nicht möglich.
Ein Umtausch ist nur möglich, falls die Kleidung noch nicht getragen, oder gewaschen wurde.

Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, schicke diesen bitte, wie unter dem Punkt "Warenrücksendung" beschrieben, an uns zurück und bestelle online deinen Ersatz-Artikel neu. Solltest du den retournierten Artikel bereits bezahlt haben, wird dir dieser Betrag zurückerstattet.

Das Mitarbeiter-Budget ist ausschließlich für Artikel der ESD-Kollektion gültig. Sofern du das Budget aufgebraucht hast, kannst du weitere ESD-Kleidung zu den normalen Zahlungsarten einkaufen.

Wenn du bei deiner Bestellung PayPal als Zahlungsart auswählst, wirst du direkt auf die PayPal-Website weitergeleitet. Du kannst dann einfach und sicher mit deiner E-Mail Adresse und deinem Passwort bezahlen. Dein PayPal-Konto wird direkt mit dem Betrag deines Warenkorbs belastet und du bekommst eine Bestätigung des Zahlungseingangs per E-Mail. PayPal ist der Marktführer im Bereich Onlinezahlungen. Bei einer Zahlung via PayPal sind deine Bank- oder Kreditkartendaten sicher bei PayPal gespeichert und werden nicht an Dritte übermittelt. Deine Daten werden zusätzlich durch TLS-Verschlüsselung (Nachfolger von SSL) geschützt. Du erhältst eine E-Mail-Bestätigung für jede deiner Transaktionen und hast alle Aktivitäten deines Kontos jederzeit im Blick.

Bei Bezahlung via Amazon Payments kannst du die in deinem Amazon-Konto hinterlegten Zahlungs- und Versandinformationen nutzen, um schnell und sicher in unserem Shop einzukaufen. Du kannst auf diese Weise einfach und bequem bestellen, ohne deine Zahlungs- oder Versandinformationen bei jeder Bestellung erneut eingeben zu müssen.
Bitte beachte, dass es bei Zahlungen via Amazon Payments bis zu einer Stunde dauern kann, ehe du unsere Bestellbestätigung erhältst. Amazon Payments führt zuerst eine Sicherheitsüberprüfung durch und teilt uns mit, wenn deine Bezahlung in Ordnung ist.

Wir akzeptieren die verbreiteten Kreditkarten MasterCard und Visa. Deine Kreditkarte wird erst dann belastet, wenn wir deine Bestellung an unseren Versanddienstleister übergeben haben.

Vorauskasse-Bezahlungen erfolgen mittels Banküberweisung. Bei Bestellung per Vorauskasse erhältst du Auftragsbestätigung per E-Mail unter Angabe unserer Bankverbindung und deiner Bestellnummer. Bitte beachte, dass deine Überweisung bis zu 5 Tage dauern kann. Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Nach erfolgreichem Zahlungseingang werden wir deine Bestellung möglichst noch am gleichen Tag versenden. Falls du deine Bestellung per Vorauskasse bezahlen möchtest, liegt das Zahlungsziel 10 Werktage nach dem Erhalt der Auftragsbestätigung. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir dich, als Verwendungszweck die Auftragsnummer einzutragen, die du in unserer Auftragsbestätigung mitgeteilt bekommst.

Lieferungen per Nachnahme sind nur innerhalb Deutschlands und bis zu einem Bestellwert von 150,- € möglich. Wenn du per Nachnahme bestellt hast, erhebt die DHL zusätzlich zur Nachnahmegebühr ein Übermittlungsentgelt von 2,- € (wird vom DHL-Boten bei Ablieferung erhoben).

Ja, der Mindestbestellwert zum Einlösen eines Gutscheins liegt bei 40,- EUR.

Gerne kannst du mit deiner E-Mailadresse unseren Newsletter abonnieren. Wir halten dich regelmäßig über unsere exklusiven Angebote, tolle Rabattaktionen sowie News und Trends auf dem Laufenden. Wenn Du unseren Newsletter abonnierst, sicherst du dir einen 20% Rabatt-Gutschein für deinen nächsten Einkauf. Der Gutschein ist einmalig gültig und kann ab einem Warenkorbwert von 40,- € eingelöst werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergeben. Und natürlich kannst du dich auf unserer Website jederzeit von unserem Newsletter abmelden.

Nach erfolgreicher Registrierung gelangst du auf deinen ganz persönlichen Bereich innerhalb unseres Shops. Hier kannst Du in deiner Bestellübersicht eine Auflistung deiner bisherigen Bestellungen inkl. Auslieferungsstatus einsehen oder deinen Freunden Artikel zeigen, die auf deiner Wunschliste stehen. Durch Eingabe deiner Daten kannst du bequem bestellen, weil z. B. deine Rechnungsadresse sowie deine beliebtesten Lieferadressen bereits gespeichert und durch einen einfachen Klick auswählbar sind. Natürlich kannst du deine persönlichen Daten und Newsletter-Einstellungen jederzeit online verwalten.

Falls Du Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik zum JAKO Online-Shop, zu unseren Produkten oder zu deiner Bestellung hast, kannst du dich gerne jederzeit per Mail an unseren Kundenservice wenden. Wir werden dein Anliegen schnellstmöglich beantworten.

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