Produkte

JAKO Newsblog - Nacht der Ausbildung: Ein Event als Eintrittskarte

Zurück

Nacht der Ausbildung: Ein Event als Eintrittskarte

Dein Ticket ins Team: Unter diesem Motto steht die Nacht der Ausbildung am Donnerstag, den 05. Juli im JAKO Teamcenter. Wir laden Schüler, Eltern und interessiere Begleitpersonen in unsere Firma ein, um über unsere Ausbildungsberufe und den dualen Studiengang zu informieren.

„Bei der Nacht der Ausbildung können sich Bewerber einen persönlichen Eindruck von unserem Unternehmen machen und erste Kontakte zu möglichen Kollegen knüpfen“, sagt unsere Abteilungsleiterin Personal Ingeborg Reißner. „Das Event kann für junge, sportbegeisterte Bewerber sinnbildlich ein Ticket ins JAKO Team sein.“

Die Gäste werden Donnerstagabend ab 16 Uhr von unseren Mitarbeitern empfangen. Darunter sind Auszubildende, Studenten und Ausbilder. Wir nehmen uns im persönlichen Gespräch Zeit, um alle Fragen ausführlich zu beantworten. Besucher können an Firmenführungen teilnehmen und den Weg eines Fußballs von der Produktion bis zur Auslieferung nachvollziehen.

Reißner: „Unsere Gäste lernen den Arbeitsalltag in den Abteilungen an Infoständen kennen. Produktentwicklung, Einkauf, Logistik, Marketing, Vertrieb und viele weitere Teams sind beteiligt, bis so ein Ball schließlich verkauft werden kann. Wir machen erlebbar, wie die Prozesse ineinandergreifen.“

Im Zuge unseres Wachstums investieren wir noch weiter in unseren Standort. So können Mitarbeiter bereits in wenigen Monaten im firmeneigenen Fitnessstudio trainieren. Die Bauarbeiten beginnen in Kürze.

Wer sein sportliches Talent unter Beweis stellen möchte, kann bei der Nacht der Ausbildung auf die Torwand schießen. Stärkung gibt es am Grill für alle Besucher. „Ich freue mich darauf, die nächste Generation des JAKO Teams kennenzulernen“, sagt Ingeborg Reißner.



Diese Ausbildungsberufe bieten wir an:

• Fachlagerist / Fachkraft für Lagerlogistik
• Kaufmann / Kauffrau im Groß-und Außenhandel mit Zusatzqualifikation internationales Wirtschaftsmanagement
• Kaufmann / Kauffrau im Groß-und Außenhandel
• Fachinformatiker/ -in für Systemintegration
• Fachinformatiker/ -in für Anwendungsentwicklung
• Mediengestalter/-in
• Duales Studium BWL - Handel

In den Azubi-Videos erzählen unsere Lehrlinge von ihren Ausbildungsberufen.

Lukas Häberlein, Azubi zur Fachkraft für Lagerlogistik:


Celine Beez, Azubi zur Kauffrau für Groß- und Außenhandel:


Tobias Stürm, Azubi zum Informatikkaufmann:


Verena Henn, duale Studentin BWL Handel:

Zurück

katalog

Service Hotline

+49 7938 9063-222

Diana Schmitt
Kundenservice

Montag bis Freitag
08:30 - 18:00 Uhr

Bei uns kaufst du sicher dank Käuferschutz von Trusted Shops.

Service Hotline

+49 7938 9063-222

Diana Schmitt
Kundenservice

Montag bis Freitag
08:30 - 18:00 Uhr

*Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer, zzgl. evtl. Versandkosten.
1Gratis Versand innerhalb DE. Gilt nicht für Nachnahme.

WE ARE TEAM

jako.de
4.82 / 5 von 1580 Bewertungen

© JAKO 2018


© JAKO 2018