Produkte

JAKO Newsblog - Fußball-Integrationstag in Künzelsau

Zurück

Fußball-Integrationstag in Künzelsau

Am 11. Juli fand auf dem Künzelsauer Sportplatz zum zweiten Mal ein Fußball-Integrationstag für Kinder statt. Nach dem Motto „Fußball verbindet und überwindet alle Hindernisse“ trafen sich Schüler/-innen der Georg-Wagner-Schule (GWS) und geflüchtete Kinder zum gemeinsamen Training. Jedes Kind erhielt ein JAKO Trikot und einen JAKO Fußball.

Unter der Anleitung von Trainer und Initiator Jochen Bauer konnten die 30 Teilnehmer/-innen dann fleißig üben und einander kennenlernen. Als Unterstützung für den DFB A-Lizenz-Trainer stand zudem der frühere Regionalliga-Spieler Eleftherios Avraam (u.a. SSV Reutlingen) als Coach auf dem Platz. Das abschließende Highlight war die Landung von Eberhard Gienger (Bundestagsabgeordneter und Turn-Weltmeister), der mit dem Fallschirm eingeflogen kam.

Die Veranstaltung wurde von der GWS und dem FV Künzelsau in Zusammenarbeit mit der Stadt, dem Landratsamt und jb-fairplay organisiert. Sie ist Teil einer Reihe von Integrationstagen, die in ganz Deutschland stattfinden. Ziel des Projektes ist eine nachhaltige Förderung der Integration von Kindern. Damit dies gelingt, soll durch eine Kooperation von Schulen und Vereinen ein kontinuierliches Training ermöglicht werden.

Weitere Infos zu jb-fairplay und zur Veranstaltungsreihe findest Du hier.

Zurück

katalog

Service Hotline

+49 7938 9063-222

Diana Schmitt
Kundenservice

Montag bis Freitag
08:30 - 18:00 Uhr

Bei uns kaufst du sicher dank Käuferschutz von Trusted Shops.

Service Hotline

+49 7938 9063-222

Enrico Rathmann
Kundenservice

Montag bis Freitag
08:30 - 18:00 Uhr

*Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer, zzgl. evtl. Versandkosten.
1Gratis Versand innerhalb DE. Gilt nicht für Nachnahme.

WE ARE TEAM

jako.de
4.82 / 5 von 1580 Bewertungen

© JAKO 2018


© JAKO 2018