Home > LIVING SPORTS > NEWS > ARCHIV > JAKO seit 01. Januar 2008 offizieller Ausrüster des Deutschen Eisstock Verbandes

08.01.2008 - Mit JAKO zu neuen Titel

 

Inzwischen sind es über 140 Profimannschaften und Sportler die in der ganzen Welt in JAKO-Textilien um Siege und Punkte kämpfen. Nun kommt ein weiteres Team hinzu – die deutsche Eisstock-Nationalmannschaft. „Wir freuen uns auf dieses neue Engagement“, konstatiert Toni Huber, der bei der JAKO AG für das Sponsoring „Wintersport“ verantwortlich ist.

Der Sportartikelhersteller blickt schon jetzt der anstehenden Weltmeisterschaft in Klobenstein/ Collalbo entgegen. Dann nämlich werden die Eisstockschützen zum ersten Mal bei einem internationalen Auftritt die deutschen Farben im JAKO-Outfit präsentieren. Die deutschen Farben? Nicht ganz – letztlich haben sich die Funktionäre des Verbandes für die orange-anthrazite Premium Teamline des Ausrüsters entschieden. „Gemeinsam mit den Vertretern des Eisstock-Verbandes haben wir die passenden Artikel aus unserem umfangreichen Sortiment ausgewählt“, erklärt Toni Huber, der künftig dafür sorgen wird, dass die Schützen stets bestens gekleidet auf dem Eis stehen werden.

Nur das Beste für die Besten - genau das ist das Credo des Teamsportausrüster. Die Mannschaft hinter der Mannschaft zu sein, und die Sportler in ihrem Enthusiasmus zu unterstützen, dass ist das Ziel. Kein Wunder also, das auch der Firmengründer der JAKO AG, selbst aus dem Teamsport kommt. Rudi Sprügel, der das Unternehmen vor nunmehr 19 Jahren gegründet hat, war Profifußballer. Die Leidenschaft zum Teamsport und ein ausgeprägter Mannschaftsgeist haben ihn stets angetrieben. So ist die JAKO AG inzwischen zum zweitgrößten deutschen Teamsportausrüster aufgestiegen und darüber hinaus in 32 Märkten und Ländern vertreten.

Somit treffen bei dieser neuen Partnerschaft, die bis zum Jahre 2012 datiert ist, gleich zwei erfolgreiche Parteien aufeinander. Zum einen die mehrfach ausgezeichneten Weltmeister des deutschen Eisstockverbandes, zum Anderen der innovative Sportartikelhersteller aus dem Süden Deutschlands. (Foto: Rudi Sprügel am Eisstock)

Klar, dass es bei einer derartigen Konstellation nur ein einziges Ziel geben kann: „Wir wollen gemeinsam mit den Sportlerinnen und Sportlern des Eisstockverbandes Weltmeister werden“, stellt Toni Huber fest.

Auf zu neuen Titeln!