12.05.2010 - Vilsbiburg vollbringt Meisterstück
Die Spielerinnen um Trainer Guillermo Gallardo sicherten sich am letzten Spieltag den Titel in der Deutschen Volleyball-Bundesliga der Damen. Die Roten Raben siegten mit 3:1 über Aurubis Hamburg in der ausverkauften Vilstalhalle und verteidigten somit ihren Platz an der Tabellenspitze. Nachdem der Titelverteidiger Schweriner SC am vorletzten Spieltag sein Spiel verlor, stand das JAKO-Team zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal in der gesamten Saison an erster Stelle.
Am Ende hätte die Meisterschaft kaum knapper ausfallen können, da der VC Wiesbaden punktgleich mit den Roten Raben auf Platz 2 landete. Dank des besseren Satzverhältnisses konnte der Titel dadurch umso ausgelassener gefeiert werden.
Nach der Meisterschaft 2008 und dem Pokalsieg 2009 konnte nun schon der dritte Erfolg in den letzten zwei Jahren gefeiert werden.
JAKO freut sich gemeinsam mit den Roten Raben über den Titel und hofft auf weitere Erfolge in der Zukunft.





